Wir garantieren für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Diese Aussage ist kein Lippenbekenntnis, sondern das Ergebnis unserer schon tausendfach eingesetzten Verrieglungstechnik bei modernen, vollautomatischen Fertigungsanlagen in vielen Branchen.

Die ausgereifte und bewährte Bauweise unserer Sicherheitsabsteckungen - vor allem für die Automobilindustrie - bewährt sich tagtäglich zuverlässig und bietet 100%igen Schutz für das Bedienpersonal.

Die praxisorientierte Konstruktion und eine robuste Ausführung jeder einzelnen Komponente erfüllen damit die Anforderungen der Industrie und bieten unseren Kunden ein uneingeschränktes Vertrauen in unsere Produkte.

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1939 hat diese Philosophie Bestand und wird bis zum heutigen Tag nachhaltig umgesetzt.

Meilensteine unserer Firmengeschichte

1939 Mit der Übernahme einer Mechanischen Werkstatt in Böblingen gründete Richard Buhl im April 1939 unser heutiges Unternehmen.
1945 Nach Kriegsende wurde der Betrieb durch die französischen Besatzer demontiert.
1954 Umzug und Bezug des Neubaus am heutigen Standort in Sindelfingen.
1974 Aufbau eines Konstruktionsbüros im Neubau der Montagehalle.
1981 Gründung der Buhl Maschinenbau GmbH durch Dieter und Werner Buhl.
2013 Verkauf der Buhl Maschinenbau GmbH an unseren langjährigen Mitarbeiter Herr Theil und Gründung der Buhl Maschinenbau e.K. – die Tradition wird weitergeführt in der dritten Generation.
2014 Die Firma Buhl konnte in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiern und wird auch weiterhin ein zuverlässiger Partner unserer langjährigen Kunden sein.